Dienstag, 24. März 2009

zweiter Tag

Es ist nun schon mein zweiter Tag hier und ich fuehle mich fast schon wie zuhause. Morgens aufstehen und als erstes mal im Pool erfrischen. Geweckt wird man durch ein Pfeiffkonzert von Voegeln, einem Hahn, der nie aufhoeren will zu kraehen, Froeschen, Geckos, Grillen und mehr. Man hat das Gefuehl, dass man mitten im Dschungel aufwacht. Es wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich mich an das heisse Klima hier gewoehnt habe. Ich habe heute gehoert in Deutschland soll eine neue Kaeltewelle anrollen :-) Die Hitze mittags bei 33 Grad ist schon ziemlich heftig. Im Prinzip ist man den ganzen Tag am schwitzen. Gestern habe ich meinen schwarz-lila-farbigen Roller bekommen. Das Fahren hier macht wahnsinnig Spass wenn man sich erst mal an den vielen Verkehr gewoehnt hat. Die meisten Strassen sind zweispurig aber gefahren wird auf 4 Spuren, also neben der Strasse auf Schotter oder im Gras. Verkehrsregeln existieren im Prinzip keine. Wer am lautesten hupt oder als erster da ist hat Vorrang. Das Fahren auf der linken Seite ist kein Problem, nur Kreisverkehre sind noch schwierig. Gestern waren wir (meine Mitbewohner Harry und Chris und einige andere Studenten) in Kuta ein bisschen feiern. Kuta ist eine grosse Partymeile mit einigen Clubs und Bars. Wir waren im Bountys (Club). An den Namen der Bar davor und danach kann ich mich nicht mehr erinnern. Wann ich genau heimgekommen bin weiss ich auch nicht mehr. Ich weiss nur, dass ich heute erst um 16 Uhr ungefaehr wieder aufgewacht bin. Mir ists zwar noch etwas schlecht aber einen Kater habe ich nicht wirklich. Die anderen meinten auch, dass man hier keinen Kater bekomme. Muss wohl an der vielen frischen Luft liegen. Die Indonesier sind in der Tat sehr hilfsbereit und freundlich. Ich hatte gestern nach der Disco die anderen irgendwie verloren und bin dann alleine in eine Bar, in der nur Indonesier waren. Einer von ihnen hatte sehr gut englisch gesprochen und ich habe mich mit ihm bestimmt noch 2 Stunden unterhalten. Auch im Einkaufscenter wird man immer mit einem freundlichen Laecheln begruesst. Nachdem gestern ein anstrengender Tag war werden wir heute abend wahrscheinlich einen Filmabend bei uns machen. Das Internetcafe, in dem ich gerade bin ist nur schlecht klimatisiert und ich schmilze schon fast. Deshalb mache ich jetzt Schluss. Bilder und Videos werden nachgereicht. Eventuell habe ich ab morgen Internet. Mein indonesischer Freund Gde holt mich morgen frueh um 9 Uhr ab und geht mit mir zu einem Shop, in dem ich UMTS (Internet) bestellen kann. Ich hoffe, dass ich in Kuta, wo ich wohne, guten Empfang habe....