Donnerstag, 17. September 2009

Günstige Hotelsuite in Jakarta

Da diese ja eigentlich einer meiner letzten Tagen für die nächste Zeit in Indonesien sein sollten wollten wir es zum Abschluss einfach nochmal richtig krachen lassen und so stieg der Getränketurm, oder wie wir ihn nannten den "Puri Bintang" (Biertempel) über die Tage bis zur Abreise.

Gde's Tante vor dem Grundgerüst (Base Frame)


fortgeschrittener Baustatus


Vollendung mit 84 Bausteinen


Nahansicht


Bild mit 2 den Bauherren


Auswirkungen der Anstrengungen


Eine Mall gabs auch ganz in der Nähe (Taman Anggrek) / Falls es nicht schon eine Firma mit dem Namen gäbe sollte man ihn sich sichern lassen. Ich finde ihn einzigartig: Osh Kosh B'qosh
(gesprochen: Oschkoschbikosch). Einfach genial!


Problematisch war das rauskommen aus dem Hotel weil hier zu fast jeder Tageszeit Rush Hour ist und es teilweise keine Gehwege gibt und man deshalb durch dieses Gedränge auch noch durchlaufen muss


Die schlimmste Landung die ich bisher erlebt habe war mit Lion Air als wir am 15.09 wieder auf Bali gelandet sind. Das Flugzeug ist nicht waagrecht gelandet sondern leicht schräg, hat dann irgendwie nach einem kurzen Aufsetzen nochmal beschleunigt und es hat eine Weile lang nach Rechts und Links geschaukelt, sodass man meinte wir kippen gleich zur Seite um und rauschen irgendwo in ein Gebäude. Passiert ist glücklicherweise doch nichts, aber ich glaube viel hätte da nicht gefehlt um den Flieger aus der Bahn zu werfen...


Am Flughafen haben wir dann noch diese 2 Mädels kennen gelernt, wobei ich den Namen der vorderen schon wieder vergessen habe. Die hintere ist Arta, sie arbeitet für IBM in Jakarta. Werde mich in den nächsten Tagen nochmal mit ihr treffen, weil sie mir evtl. für ein Praktikum bei IBM in Amerika oder Südostasien behilflich sein kann. Mal schauen was dabei herum kommt. So das wars für heute. Ich gehe dann mal einkaufen....