Freitag, 20. August 2010

Bali-Urlaub: Candidasa und kostenlose 4*-Massage

Heute morgen (Montag, 30.08.2010) 4.00 Uhr: Wecker klingelt. Nachdem ich ihn 3-4 Mal auf snooze gedrückt habe und wieder eingeschlafen bin hat mich Amalia geweckt. Um 4.30 Uhr war Gde da um mich zum Flughafen zu bringen. Die Flugzeiten sind der kleine Nachteil bei Promotion-Flüge von Budget-Airlines. Ich bin dann heute morgen direkt vom Flughafen mit dem Taxi ins Büro gefahren. Taxi fahren ist hier relativ günstig. Mit der MRT hätte ich fast ne Stunde gebraucht, mit dem Taxi nur 20 Minuten. Der Taxifahrer meinte er hätte heute bisher nur Deutsche als Fahrgäste gehabt. Ok, um 9.30 Uhr kann das ja mal vorkommen. Ich habe bisher insgesamt nur 4 Deutsche hier getroffen.

Ich war gestern Abend mit Dewi, ihrem Mann und ihren beiden Söhnen sowie Gde mit seiner Freundin und Amalia im La Gita zum Abend essen. Einige von euch kennen Dewi wahrscheinlich noch (Sekretärin Udayana). Bin ihr noch ein Essen schuldig gewesen, da sie mir mein Zeugnis von Bali nach Deutschland geschickt hatte.

In den ersten paar Tagen auf Bali habe ich viel Zeit im GlobalExreme (Internetcafe) verbracht um Gde's Webseite voran zu bringen. Den Link dazu bekommt ihr sobald sie sich in einem fortgeschrittenen Stadium befindet.


Von Samstag auf Sonntag war ich mit Amalia in Candidasa. Mittlerweile kann ich behaupten Bali gut zu kennen, aber an Candidasa bin ich immer nur vorbeigefahren. Es sind ca. 2 Stunden Fahrt mit dem Roller vom Seminyak aus. Ich kann Candidasa auf jeden Fall allen empfehlen! Schaut selbst:


Virgin Beach




Unser Bungalow (17.50 Euro/200.000 Rupiah pro Nacht für 2 Personen). Als ich letztes Semester noch hier studiert habe war der Wechselkurs deutlich besser. Damals hätten wir nur 12,50 Euro pro Nacht bezahlt!


Weg vom Bungalow aus zum Strand


Weg zur Hauptstraße


Dusche im Freien


Strand vor unserem Bungalow (10 Meter Entfernung)







Das beste zum Schluss: Ich war am Freitag in Kuta im Ramada Bintang Resort (4 Sterne Hotel) und konnte mir eine Massage aussuchen. Ich glaube es gab keine Massage unter 150US$. Das gute an der Sache: Ich musste nicht bezahlen :) Amalia arbeitet dort im Management. Ich habe letzte Woche für TUI und weitere Reiseveranstalter die verschiedenen Massageangebote des Hotels von Englisch in Deutsch übersetzt. 1 Stunde Übersetzungsarbeit = 2 Stunden Massage. Anschließend ein Blütenmilchbad in der Badewanne auf der Terasse im Freien mit Aussicht auf das Meer und den Sonnenuntergang. Also wer mal Geld übrig hat geht zu Theta Spa. Einmaliges Gefühl!