Donnerstag, 26. März 2009

Internet auf Bali

Hi! Gestern war ich von morgens 9 Uhr bis mittags 16 Uhr mit Gde unterwegs. Bisher kannte ich ihn nur durch E-Mails. Er hat mich abgeholt und ist mit mir zum Indosat-Office gefahren um mir einen UMTS-Vertrag zu besorgen, damit ich endlich auch zuhause Internet habe. Apropos...

Meine Adresse:
Mr. Christian Eiermann
Villa Chandra
Jl. Batubeleg No. 90, Kerobokan
Kuta - Bali
INDONESIA

mobile phone: +6281999075691

Leider können wir den Internet-Vertrag erst nächste Woche machen, da das Netz momentan überlastet ist. So hilfsbereit wie er ist hat er mir seinen UMTS-Adpater überlassen. Als ich ihn dann fragte wie er in nächster Zeit ins Internet komme meinte er nur "Don't worry Bro...." :-) Es ist echt unglaublich... Da ich für die Uni neue Schuhe (haben nicht mehr in den Koffer gepasst) gebraucht habe ist er mit mir gleich noch nach Denpasar ins Einkaufscenter gefahren. Das ist nur 200 Meter von meiner Uni weg und vergleichsweise NOCH günstiger als die Malls in Kuta. Er meinte, dass er mich den Clubbesitzern in Kuta vorstellen wird, damit ich auch immer überall reinkomme, egal was für eine Veranstaltung ist ;-)
Ich muss schon sagen, dass ich etwas überrascht war als morgens ein braungebrannter Typ mit Sonnenbrille und Reis auf der Stirn vor mir stand :-) Die hinduistische Kultur ist schon was ganz anderes als das, was man sonst so kennt.
Abends waren unsere WG (Chris, Harry und ich) und unsere Nachbarn in Kuta zur Zeremonie. Im Hinduismus war gestern Silvester. Bilder werden wieder nachgereicht. Ich kann nur schon mal soviel sagen, dass es sehr ähnlich abläuft wie "Fallas" auf Valencia.





Heute ist "Quiet-Day", d.h. man darf nicht aus dem Gelände bzw. auf die Strasse, Pool ist erlaubt. Man darf kein Licht verwenden und eigentlich sollte man auch keinen Strom verwenden. Diesen Tag nehmen unsere indonesischen Nachbarn aber anscheinend auch nicht so streng, denn das Kind schreit schon den ganzen Tag :-D Aber es ist wirklich so, dass hier in ganz Bali kein einziges Auto oder Roller fährt. Polizei und Notarzt dürfen in Notfällen fahren. Habe aber den ganzen Tag noch kein Fahrzeug fahren hören.

Wir werden heute abend Blood in Blood out anschauen und daraufhin unsere Gang "Los Chandros" gründen :-)

Morgen gehts zum ersten Mal surfen! Bin gespannt wie es beim ersten mal klappt....