Donnerstag, 16. April 2009

Nusa Dua/Uluwatu/Dreamland

Oh man, was für ein anstrengender Tag... Eigentlich hätten wir heute morgen von der Uni aus eine Exkursion gehabt. Aber alle haben mir heute abend zu meiner Entscheidung gratuliert nicht mitzugehen :-) Statt der Tempelbesichtigung war ich mit Anton (Physik-Student, der zu Besuch bei unseren Nachbarn Ali, Cihan und Leo ist) in Nusa Dua, Uluwatu und am Dreamland Beach. Ich war von heute morgen 11 Uhr bis heute abend 19 Uhr unterwegs. Die Bilder unten werden mir sicherlich auch Recht geben, den langweiligen Tempelbesuch dadurch zu kompensieren. Mein Wochenende beginnt also jetzt im Moment und ich liege gerade noch auf dem Bett um mich von dem Beach-Soccer gestern abend zu erholen. Mein rechter Fuss ist blau angeschwollen. Auch wenn sie nicht so aussehen, glaube ich, dass die Indonesier rubuster und zäher sind. Zwei Flaschen Arak und Orangensaft liegen im Gefrierfach bereit. Ich warte nur noch auf die anderen, die gerade bei der Massage sind, dann kanns los gehen. Morgen mittag, sobald wir wach sind wird wieder gesurft. Heute konnte man echt neidisch werden, wenn man die Pro-Surfer in Uluwatu gesehen hat. Dazu bedarf es noch einiger Übung. Ich besitze allerdings seit gestern einen Surf-Kalender, der mir die Wellenhöhe zur jeweiligen Tageszeit anzeigt ;-) Damit sollte es auf jeden Falls schon mal einfacher werden zur richtigen Zeit am Strand zu sein :-)


Uluwatu


Man beachte den Typ, der vom Felsen springt :-)


Palme mit Früchten, die ich nicht kenne. Wer weiß, was das ist, schreibt bitte einen Kommentar in diesen Blog ;-)
















Hier ein Bild von meinem Roller, welches ich noch nachreichen wollte. Die Farbe habe ich mir übrigens nicht selbst ausgesucht ;-) Apropos. Als ich mit Anton heute unterwegs war ist er in einen Nagel gefahren. Ich musste dann 7 Kilometer zurück in ein Dorf fahren um einem Mechaniker zu erklären, dass 7 Kilometer entfernt mein Kumpel mit seinem Roller steht weil sein Reifen platt ist. Und jetzt stellt euch das mal vor wie schwer das ist, wenn der kein Englisch versteht. Naja mit Händen und Füssen hats dann geklappt und der ist mit mir gefahren.

Wer noch ein paar mehr Bilder von Nusa Dua, Uluwatu und dem Dreamland Beach sehen will kann auf meiner Flickr-Seite hier schauen.