Donnerstag, 2. April 2009

Erste Vorlesungen in Bali

So ich melde mich hiermit zurück. Gestern war erster Vorlesungstag. Die Professoren sind alle überaus freundlich und es kommt mir so vor wie wenn sie relativ großen Respekt vor uns haben. Einer war so beigeistert von uns, da wir alle in Anzügen gekommen sind am ersten Tag, dass er meinte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass überhaupt jemand von uns schlechte Noten bekommt :-) Die ersten Unfälle sind auch schon zu vermelden. Manchen humpelten oder hatten Verbände aufgrund von Rollerunfällen. Auf der Welcome-Party vor 2 Tagen wurde ein Komilitone von einer Schlange gebissen und ist seit heute wieder aus dem Krankenhaus raus. Gde's Mutter wurde auch in der Magengegend operiert und liegt momentan noch im Krankenhaus. Falls ich dieses halbe Jahr komplett ohne Rollerunfall überstehe kann ich mich glaube ich glücklich schätzen. Der Verkehr hier ist echt was "besonderes". Beim surfen heute ist die mittlere Flosse meines Surfboards abgebrochen und das Board ist etwas aufgerissen. Ich muss es morgen gleich reparieren lassen und werde mir morgen früh für einen Tag wieder ein Board leihen. Morgen habe ich frei und am Samstag gehen wir von der Uni aus tauchen und Reisterassen besichtigen. Am Sonntag unternehme ich mit meinen Nachbarn und ein paar anderen Komilitonen einen Ausflug zu einem Tempel, der ca. 2 Stunden von hier entfernt liegt um eine Zeremonie zu besuchen. Diese Zeremonie findet nur alle 5 Jahre statt. Ich werde mir vermutlich morgen einen Sarung (spezielle indon. Festkleidung) kaufen damit ich in den Tempel kann. Wir haben gestern auch schon unser Abschlussfoto gemacht, da man davon ausgeht, dass wir alle bestehen :-) Ne, Hauptgrund ist, dass es zum Schluss schwierig wird alle zusammen zu bekommen für ein Foto. Das Foto wird wieder nachgereicht ;-)